Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

In dieser Woche gab es für unsere Mannschaften 5 Siege, 7 Niederlagen und 2 Unentschieden in 15 Spielen.

 

B-Jugend

▸ Für unsere B-Jugend sollte im 6. Spiel endlich der erste Sieg her. Doch leider hat es nicht geklappt. Nach einem sehr guten Spiel unserer Mannschaft und zahlreichen Torchancen blieb am Ende nur ein 0:0 stehen.

Ein Dank geht an die C-Jugend, die uns in dieser Saison tatkräftig unterstützt. So konnten wir mit Tom H., Flo, Koko, Jason, Tim P., Moritz, Tom R., Pierre, Niklas, Max, Marvin, Tim H. und Mick ein gutes Team aufbieten.

Auch bei unseren etwa 20 Zuschauern, die uns regelmäßig unterstützen, möchten wir uns hier mal bedanken.

SV Liebertwolkwitz 58 I – SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I = 0:0


 

C-Jugend

▸ Nach dem Sieg mit überzeugender Vorstellung unter der Woche gegen Inter Leipzig wollten wir am Samstag nachlegen und einen weiteren Dreier einfahren. Zu Gast war der Tabellenvorletzte aus Stötteritz. Noch null Punkte, viele Gegentore, junger Jahrgang – das wird ‘ne leichte Nummer, haben sich die Jungs und Mädels unserer C-Jugend wohl gedacht.

Diese Einstellung sah man dann leider auch auf dem Platz. Ordentliche Manndeckung, Freilaufen, aggressive Balleroberung, Pässe, die ankommen? Das gab’s leider viel zu wenig. Zwar hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und der Gegner konnte sich selten in unserer Hälfte festsetzen. Es war jedoch alles andere als schön anzusehen und der Torerfolg blieb auch aus. Zur Pause hätte es 4:0 stehen können, aber hundertprozentige Torchancen wurden sträflich liegen gelassen. Kaum zu glauben, dass hier dieselbe Mannschaft auf dem Platz stand wie im letzten Spiel.
Der Weckruf in der Halbzeitansprache änderte an der kollektiven Einstellung leider auch nicht viel, nach der Pause ging es genauso weiter. Nun kamen aber die Gäste immer besser ins Spiel und erkämpften sich die eine oder andere Torchance. In der 48. Spielminute kam dann, was kommen musste: Tor für die Gäste.

Nun hieß endgültig, aufwachen! Knapp zehn Minuten später fasste sich Abwehrchef Moritz dann endlich ein Herz und stürmte im Alleingang über rechts nach vorne und versenkte die Kugel mit einem satten Schuss aus der Distanz unter die Latte ins Tor. Keine Chance für den Hüter. Ein paar Minuten später legte Pfiff, ebenfalls mit einem ansehnlichen Distanzschuss, nach, die 2:1-Führung. Zwei Minuten später traf auch Niklas noch mit einem schönen Fernschuss und besiegelte somit den Sieg. Lange geschlafen, aber gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und gekämpft am Schluss, daher freuen wir uns über drei Punkte und Platz 5 in der Tabelle.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – FC International Leipzig I = 5:0
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SSV Stötteritz II = 3:1


 

D-Jugend

▸ Zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster trat die D1 in Lindenthal an. Beide Mannschaften standen hinten sicher und setzten offensiv Akzente. Bei unserem Team fehlte leider im letzten Drittel die nötige Passqualität, um mit den Angriffen zählbares zu erreichen. So entschied ein einziges Tor der Gastgeber das Spiel und die Tabellenführung wechselte.

TSV Einheit Lindenthal I – SpVgg Leipzig 1899 I = 1:0
 

Die D2 hatte als Tabellenführer den punktgleichen Tabellendritten aus Schleußig zu Gast. Über das ganze Spiel hinweg war unser Team das aktivere aber nach der 1:0 Führung gelang kein Treffer mehr. Unserem Team fehlte es an der letzten Präzision um die eigenen Angriffe erfolgreich abzuschließen und die gegnerischen Konter erfolgreich zu verteidigen.
Die Gäste spielten sehr effektiv und konnten mit drei schnellen Kontern das Spiel für sich entscheiden. Damit fiel die D2 auf Rang 3 in der Tabelle.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Schleußig 1990 II = 1:3

 

E-Jugend

Die E1 war in Knautkleeberg zu Gast und konnte dem Gastgeber in der ersten Hälfte nichts entgegensetzen. Mit einem 0:4 ging es in die Pause. In Häfte 2 steigerte sich unser Team und konnte zumindest diese Halbzeit für sich entscheiden, auch wenn es leider nicht mehr reichte, um das Endergebnis noch zu drehen. Die E1 steht damit unverändert auf Platz 7.

Knautkleeberger SC 1864 Leipzig I – SpVgg Leipzig 1899 I = 5:3
 

Die E2 hatte an diesem Wochenende in der Liga spielfrei.

SpVgg Leipzig 1899 II / spielfrei
 

▸ In Lindenau musste sich die E3 deutlich geschlagen geben und verbleibt weiter auf Platz 8 in der Tabelle.

SV Lindenau 1848 II – SpVgg Leipzig 1899 III = 10:0

 

F-Jugend

▸ Beim Tabellenzweiten Olympia reichte es für die F1 zwar nicht zum Sieg, aber im Vergleich zum Spiel in der Hinrunde, dass gegen den selben Gegner noch sehr hoch verloren wurde, war unser Team nun schon viel besser. Nach der Niederlage ging es einen Platz abwärts auf Rang 5.

SG Olympia 1896 Leipzig I (U9-I) – SpVgg Leipzig 1899 I = 8:5
 

▸ Bei Chemie Leipzig kam die F2 schlecht ins Spiel lag nach kleinen Fehlern zur Halbzeit bereits 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit trat das Team viel besser auf und konnte mit zwei Toren zumindest diese Halbzeit gewinnen. Leider fehlte aber das dritte Tor zum Punktgewinn. In der Tabelle ging es dadurch einen Platz abwärts auf Rang 8.

BSG Chemie Leipzig II – SpVgg Leipzig 1899 II = 3:2
 

Die F3 spielte beim SV Lindenau und brachte ein Unentschieden mit zurück. Das Team steht damit weiterhin auf Tabellenplatz 1.

SV Lindenau 1848 III – SpVgg Leipzig 1899 III = 2:2

 

G-Jugend / Bambini

▸ Unsere Jüngsten traten beim SV Eintracht Süd zur Bambini-Spielrunde an. Die Eintrachtler hatten wohl einen direkten Draht zum Fußballgott, denn pünktlich zum Turnierbeginn schaltete er den Regen einfach mal ab. Auch abseits des Wetters war es ein tolles Turnier.

Los ging es gleich im ersten Spiel gegen den LSC. Nach den Erfahrungen aus den Turnieren im letzten Jahr waren die Kids entsprechend nervös und ließen gleich zu Beginn drei Gegentore zu. Mit viel Kampfgeist kamen wir aber mit zwei Toren wieder heran zum 2:3 Endstand.

Danach war der Knoten endgültig geplatzt und unsere Kleinen konnte die drei Spiele gegen die Gastgeber, den FC Blau-Weiß und die kleinen Sportfreunde der SG Taucha 99 klar für sich entscheiden.

Mit drei souveränen Siegen und einer knappen Niederlage belegten wir damit den zweiten Platz.

SpVgg Leipzig 1899 I – Leipziger SC 1901 I = 2:3 (Tore: Yunus, Finnley)
SpVgg Leipzig 1899 I – FC Blau-Weiß Leipzig I = 6:2 (Mohamed & Finnley je 3x)
SpVgg Leipzig 1899 I – SV Eintracht Leipzig-Süd I = 9:2 (Mohamed & Finnely je 4x, 1x Ilyas)
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Taucha 99 II = 7:0 (Mohamed & Finnley je 3x, Yunus 1x)